Hallo Leute, das hier ist weniger ein Projekt für die Schule, sondern eher eins für die Freizeit. Mein Bruder will sich mal an ein neues Hobby wagen, hat aber noch keine konkreten Vorstellungen, was es genau sein sollte. Einem Verein möchte er nicht beitreten, da man dort ja ziemlich gebunden ist an feste Zeiten und Termine. Er ist handwerklich recht begabt und war auch schon immer ein richtiger Bastler. Allerdings fehlt es ihm etwas an Kreativität. Habt ihr Ideen, was er so machen könnte?
Schule ist ja auch nicht alles. Man brauch schließlich mal was zum Ausgleich, um auf andere Gedanken zu kommen. Wie du auch schon gesagt hast, nehmen Vereine echt viel Zeit ein, weshalb das nicht für jeden was ist. Beim Fußball musst du ja auch so oft wie möglich zum Training erscheinen und dann je nach dem auch bei den Turnieren. Allgemein denke ich, dass für ihn dann eher nichts aus dem Teamsportbereich in Frage kommt.
Ich würde auch eher was anderes vorschlagen. Wenn er schon handwerkliche Kenntnisse hat und ihm das auch Spaß macht, dann wäre ja etwas aus dem Bereich echt optimal. Er kann ja mal online nachschauen, ob er 3d Holzmodelle finden kann, die ihm gefallen. Da gibt es dann solche Bausätze aus denen er sich dann das Modell zusammenstellen kann. Viel Kreativität braucht er da eher nicht, da ja die Modelle schon vorgegeben sind. Später kann er sich ja überlegen, selbst Modelle anzufertigen.
Hey danke Leute für die schnellen Antworten. Das mit den Holzmodellen ist eine sehr gute Idee. Wir haben sogar einen Keller, den wir dann in einen Werkstatt / Hobby Raum umbauen könnten. Das wäre optimal. Auf der Website habe ich 3d Tiermodelle gefunden. Das ist genau das, mit dem er sich beschäftigen kann. Danke für die hilfreichen Kommentare. Jetzt kann ich ihm die Ideen gleich zum Geburtstag schenken. Zusätzlich kommt natürlich eine Biene als 3d Tiermodell oben drauf ! Hab euch lieb.