Hey zusammen. Ich habe mal eine Frage, aber nicht für mein Projekt sondern für das Projekt für einen Freund. Der Typ ist aktuell voll durch. Der sitzt ungelogen seit Wochen jeden Tag mindestens 8 Stunden an seiner Diplomarbeit. Ich glaube er hat sich da schlicht einfach übernommen, der Ärmste. Der haut sich jeden Tag 1 Liter Monster rein und dann noch weitere Energy Drinks. Der hat bei Amazon bereits das Spar-Abo von denen gebucht, weil er keine Zeit zum kaufen hat. Alles nur Junkfoods, seit Wochen. Jetzt hat er noch 8 Wochen Zeit und schreibt sich die Finger wund. Aber er hat keine Ahnung, wo er das ganze überhaupt drucken kann. Bei ihm bekommt das keiner hin, stellen sich da etwas quer oder keine Ahnung.
Sag mal hat dein Freund so sehr getrödelt oder wie kommt sowas zu stande? Also ich habe auch sowas geschrieben und bei mir was das nicht so. Außerdem würde mich ja interessieren wo er noch eine Diplomarbeit schreibt? Überall wurde doch auf Bachelor/Master umgestellt. Der Druck sollte doch eigentlich das kleinste Problem sein oder? Zumindest erwartet man von jemand der bald sein Diplom hat, dass er es schafft eine Abschlussarbeit selbstständig zu drucken oder? Also man kann den Leuten auch nicht bei allem helfen. Gibt doch zig Copy Shops in der Stadt . Da soll er einfach zu einem gehen.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass er entweder an seiner Bachelorarbeit oder an seiner Masterarbeit schreibt, denn ich glaube nicht, dass es sich in dem Fall um eine Dissertation handeln wird. Gut geplant kann er ja eigentlich nicht haben, wenn er zu nichts anderem mehr kommt, wie daran zu schreiben. Zwischendurch hilft es nämlich echt viel, eine Pause einzulegen, um durchzuatmen und was anderes zu machen. Danach sollten dann auch wieder mehr Idee kommen. Ich würde ihm empfehlen das Teil in der Druckerei fürDiplomarbeiten und Dissertationen drucken und binden zu lassen. Mein älterer Bruder war da total zufrieden bei seiner Masterarbeit.
Habe ich das nicht in meinem Titel geschrieben? Er schreibt einen Diplom. Ja, das gibt es noch in manchen Berufszweigen. Die, die von staatlicher Natur sind. Also Lehrer und sowas in der Richtung, nur eben gehoben. Ich weiß auch gar nicht, was er genau macht. Habe das nicht wirklich verstanden. Nur das er momentan noch mehr am Rad dreht. Letztens habe ich bei ihm die 3. Dose in der Hand gesehen. Habe ihm die gleich abgenommen und erstmal richtig schlafen geschickt. Der Junge macht sich so ein Stress. Copy Shop ist nicht, der einzige in der Umgebung von 30 Kilometer hatte Betriebsurlaub und jetzt rennen ihm die Leute die Bude ein.
Guten Morgen nochmal, ja stimmt, du hast recht. Ich habe es nachgeschaut, in manchen Berufszweigen gibt es wirklich noch Diplomarbeiten, da muss ich mich entschuldigen. Also ein Copy Shop in eurer Umgebung hat so viele Aufträge, dass sie nicht mehr aufnehmen oder wie? Echt komisch, dass so viele Leute eine solche Arbeiten schreiben. Naja, wenigstens hast du jetzt einen Link hinterlegt bekommen, dass du auch weiterleiten kannst. Ich habe mir die Seite auch mal vorgemerkt, sie sieht sehr professionell aus. Man weiß ja nie, kann man bestimmt irgendwann gebrauchen. Bestimmt nicht für mich, aber für Freunde und Bekannte. Dann habe ich wenigstens schon etwas parat.