Hallo zusammen, ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden. Ich habe ein Problem. Ich bin kaufsüchtig. Das ist aber gar nicht das größte Problem. Ich habe leider in den letzten Jahren so viel auf Pump gekauft, dass sich meine Schulden mittlerweile im oberen fünf stelligen Bereich befinden. Vielleicht auch schon im sechs stelligen Bereich- Ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick mehr. Ich bin nun auf der Suche nach eine, Schuldnerberater. Ich war letztens schon bei Einem, aber der hat mich nur runter gemacht, deswegen möchte ich da nicht mehr hin.
Guten Mittag, das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn man aber Schulden im fünfstelligen Bereich hat, dann hat man natürlich keinen Überblick mehr und muss da dringend was geändert werden. Aber wenigstens hast du es eingesehen, dass du ein Problem hast und du unbedingt was ändern solltest. Dafür sollte er dich aber nicht runter machen, sondern eher helfen dich nochmal finanziell aufzubauen. Ich hoffe, dass du einen guten Schuldenberater erwischt, damit da schnell gehandelt werden kann.
Das ist aber schlecht. Ich würde mir einen Berater von https://schuldenberater.de holen. Aber vergiss die Beratung einer Therapeutin oder Therapeuts nicht. Die müssen nämlich schon zusammenarbeiten. Es hilft nichts, wenn du Überblick über deine Schulden hast und wie du sie verträglich abbauen kannst, wenn du einfach die ganze Zeit neue Schulden anhäufst. Das ist natürlich ziemlich blöd. Deswegen muss du nicht nur eine Hilfe nehmen, sondern gleich mehrere. Wenn du das gemacht hast, dann wirst dein Leben bald wieder in den Griff bekommen.
Mir ist ja auch klar, das ich medizinische Hilfe brauche, die ich eben auch schon habe. Ich brauchte einfach nur jemanden, der mir im finanziellen hilft. Wenigstens wurde ich hier nicht so dumm angemacht. Das hilft mir bereits viel weiter. Danke. Finde es toll, das es da eine Adresse gibt, wo alle sind. Das hilft mir echt weiter. Habe auch gleich eine bei mir gefunden, die vom Bürgerservice angeboten wird. Kann da aber erst morgen anschauen. Die haben bereits vor 2 Stunden zu gemacht.