Hey Leute, ich war mir nicht ganz sicher, in welche Kategorie meine Frage passt, weshalb ich mich einfach mal für diese hier entschieden habe. Mein Cousin studiert zur Zeit in München und ist gerade schon auf der Suche nach einem Job nach der Uni. Schließlich sind es nur noch zwei Semester für ihn. Allerdings braucht man ja in Deutschland Bewerbungsfotos für eine ordentliche Bewerbung. Seine sind nicht mehr so aktuell und er weiß nicht, wo er die am besten dort machen lassen könnte. Seine Kollegen sagen auch alle was anderes, was ihn ziemlich verunsichert. Könnt ihr da jemanden empfehlen? Danke schon mal!
Obwohl zwei Semester ja schon noch eine Weile sind, ist es immer gut sich schon vorher mal zu informieren und eventuell findet man ja auch schon was. Aber selbst, wenn er noch ein halbes Jahr mit dem Bewerben warten muss, sind die Bewerbungsbilder zumindest schon mal aktuell genug. Mein Bruder hat für sich auch Professionelle Bewerbungsfotos in München machen lassen nach seinem Studium. Das Fotostudio soll echt gut sein. Für einen Termin kann er ganz unten auf der Seite bei Kontakt schauen und sich dann dort melden. Ich hoffe das hilft ihm weiter und, dass er erfolgreich sein wird bei der Jobsuche!
Ich mache mir bei solchen Sachen auch immer ziemlich früh Gedanken, wie da alles ablaufen soll. Bewerbungsfotos muss man eben nach einer Weile wieder neu machen lassen. Über die Jahre verändert man sich ja, was das Aussehen angeht. Meine Schwester hatte dieses Jahr ein Bewerbungsgespräch und ihr Bild war schon 2 Jahre alt, weshalb sie da kurze Haare hatte. In der Zwischenzeit sind die aber wieder gewachsen. Darum war sie vor dem Gespräch noch extra beim Friseur und hat sich die selbe Frisur wie damals schneiden lassen. Trotzdem wäre es bei ihr jetzt auch endlich mal wieder soweit. Werde ihr dann mal den Fotografen aus München zeigen.
Danke euch für die schnellen und informativen Antworten. Das mit dem Friseur und der Aktualität des Fotos sind gute Tipps. Die werde ich gleich mal meinem Cousin weiter geben. Bei dem Fotostudio "Belichtungswert" ist mir zuerst die hohe Qualität der Bewerbungsfotos aufgefallen. Ich denke da kann man sehr gut bei dem Unternehmen Punkten! Danke für den Link. Den kann ich gleich meinem Cousin weiter empfehlen. Da wird er bestimmt sehr zufrieden sein :)
Mir ist gerade noch ein super Tipp eingefallen: Für ein gutes Foto beim professionellen Bewerbungsfoto ist es wichtig sich ausreichend Kleidung mit zu nehmen. So ist es mir auch gegangen. Ich verschiedene Sackos und verschiedene Hemden dabei. Selbst kann man die Sachen schon relativ gut kombinieren. Aber die Profis matchen das Perfekt zusammen. So hat der Profi noch ein weiteres Optimierungsmerkmal für dein perfektes Bewerbungsfoto :) Good Luck!