Hey Leute, wir haben bei uns jetzt in der Klasse so ein Projekt zusammen mit der Bibliothek im Ort gestartet. Das Ziel ist das Lesen und damit auch den Aufenthalt dort für Kinder und auch Erwachsene schöner zu gestalten. Heutzutage geht dort fast keiner mehr hin, was ziemlich traurig ist meiner Meinung nach. Das Gebäude ist schon ziemlich alt, weshalb es dieses Jahr einen neuen Anstrich verpasst bekommen hat und etwas modernisiert wurde. Jetzt soll es innen auch noch ein wenig einladender aussehen, weshalb wir Ideen dafür suchen. Es soll alles gemütlich wirken, eben so, dass man sich dort entspannen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Das hört sich echt nach einem richtig coolen Projekt an! Das mit der Bücherei finde ich auch schade, die meisten von denen sehen aber eben nicht mehr so schön aus und wenn ich mich dort nicht wohlfühle, will ich da ja automatisch nicht unbedingt lesen. Aber meistens wird an den Zuständen dort nichts geändert, weshalb ich mich voll freue, dass ihr da was macht. Mir würde es richtig gut gefallen, wenn es dort solche Hängesessel gäbe. Die sind saubequem und perfekt zum Lesen. Du kannst dir ja erstmal da https://www.sesselka.de/haengesessel/ratgeber/waschen-pflegen/ noch ein paar Infos dazu anschauen, bevor du es deiner Klasse vorschlägst. Da stehen auch Tipps für die Bücherei drin, wie sie das Teil dann pflegen sollten.
Hmm, das hätte wirklich was, wenn man ganz einfach in die Bibliothek geht, sich ein Buch nimmt und sich dann einfach in die Hängematte legt und darin sein Buch schmökert. Ist jetzt vielleicht nicht ideal für die, die auch was in einem Block schreiben müssen und richtig arbeiten. Aber für die, die einfach nur lesen und sich in dem Zauber der Buchwelt einlassen wollen. Das ist dann wohl ideal. Werde das mal denen vorschlagen, mal schauen, wie gut das bei denen ankommen würde.Danke für diesen sehr guten Vorschlag. Ich kann mir vorstellen, das viele junge Menschen dann einfach dorthin gehen zum chillen.