Hey, wir müssen in unserem Jahresprojekt einen Durchlauferhitzer für eine Wohnung auslegen. Wir sind zur Zeit noch relativ am Anfang und gerade auf der Suche nach Informationen. Brainstorming und so. Um einen guten Beitrag zur Projektgruppe zu leisten, suche ich nun hier nach Empfehlungen und Anmerkungen. Unsere Vorgaben sehen wie folgt aus: - Wohnung ist 120 qm groß - Durchlauferhitzer muss mehrere Anschlüsse haben - Energieffizienz von mindestens A - Budget 1500 € - Vorteile / Nachteile
Was für ein merkwürdiges Projekt. Für was ist das ganze? Ich frage nur, weil ich das Wort Durchlauferhitzer noch nie in meinem Leben gehört habe. Scheint aber was mit dem aufwärmen von etwas zu sein. Und auch was teures. Ist das eine Heizung? Dann würde ich damit einfach zum Handwerker. Oder eben Elektriker. Die werden dir bestimmt da eine fachmännische Meinung dazu geben können. Sorry das ich dir da nicht so viel helfen kann. Aber die Frage ist doch etwas sehr speziell.
Also einen Durchlauferhitzer muss doch jedes Kind kennen. Auf welche Baumschule gehst denn du? Ich würde vorschlagen erst mal die benötigte Wärmeleistung zu berechnen. Die wird bestimmt gefordert und ist mit Sicherheit ein Bestandteil eurer Arbeit. Die Formel ist ganz leicht im Internet zu finden. Wenn du zusätzliche Informationen wie Vorteile, Nachteile und Eigenschaften sowie einen Guide suchst, dann empfehle ich diesen Link zu beachten .
Falls du nach dem Lesen noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Man braucht sich jetzt hier nicht gegenseitig beleidigen. Ich habe das auch erst vor 3 Jahren erfahren was das ist. Ich meine, man sieht ja die Teile auch fast nie. Aber danke für den Link. Das ist fast perfekt. Etwas mehr Infos wäre nicht schlecht gewesen, aber ich bin trotzdem eigentlich ganz froh darüber. Weil etwas mehr als nichts ist immer besser als Nichts. Deswegen ein fettes Danke. Werde mir auch die anderen Ratgeberseiten mal durchlesen. Steht ja eine Menge.