Hallo zusammen, ich suche für ein Projekt eine Dekupiersäge. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus und wurde trotzdem damit beauftragt das Ding zu besorgen. Wir brauchen die eigentlich nur für ein paar Tage deswegen wäre leihen auch eine gute Möglichkeit. Ich werde auch noch in Baumarkt fahren, aber erst wenn ich mich ein bisschen informiert habe was es denn da so gibt und worauf man achten muss. Es gibt in dem Bereich ja bestimmt sehr viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Features. Kennt sich hier jemand damit aus ? Und weiß ob man diese Dinger auch irgendwo leihen kann?
Das Thema ist für die meisten echt nicht so geläufig, aber da mein Vater Hobbyhandwerker ist, musst ich mich in der Vergangenheit schon öfters damit auseinander setzen. Ich bin meistens die Person, die dann das Zeug besorgen darf. Da er es nämlich nur nebenberuflich macht, hat er nicht so viel Zeit dafür. Die will er dann für das eigentliche Handwerken nutzen. Also erklärt er mir immer, was er braucht und ich schau dann im Internet nach ein paar Zusatzinfos bevor ich es kaufe. Bei der Decupiersäge gibt es hier https://www.dekuka.de/dekupiersaege/kaufen/ eine informative Seite. Dort werden verschiedene Modelle angesprochen und auch im Allgemeinen die Vor- und Nachteile.
Danke, ist mir ja zu meinem Leidwesen bekannt, das die wenigsten was mit einer Dekupiersäge anfangen können. Aber wenn man denen mal ein Bild von der Säge zeigt, dann erkennen die meisten es doch wieder. In meinem Technikunterricht hatten wir den Vorzug, das ich es kennenlernen durfte. Aber ich war eben nie in der Verlegenheit diese zu kaufen oder zu leihen. Man tut sich damit auch sehr schwer, da es auch dort gute und eher schlechte gibt. Daher bin ich über so eine Beratungswebseite über Dekupiersägen eigentlich ganz froh. Danke nochmals und ich wünsche dir noch viel Erfolg beim shoppen un ein schönes Wochenende.