Hey Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Das Unternehmen, bei dem ich schon seit längerer Zeit einen Nebenjob habe, möchte, dass ich ihren Messestand organisiere. Den Stand und auch die Werbeaufsteller habe ich schon besorgen können, aber bei der Einrichtung des Stands tue ich mich ein wenig schwer. Es soll ja auch alles auf die Kunden ansprechend wirken und es ist außerdem die erste größere Aufgabe, die sie mir zugetraut haben. Am besten wäre es, wenn wir da möglichst günstig wegkommen, weil das Budget dafür jetzt nicht so riesig ist. Zudem nehmen wir nicht allzu oft an Messen teil, was das Ganze eher zu einer Ausnahme macht. Habt ihr Ideen?
Das ist ja dann schon mal eine große Steigerung der Verantwortung für dich, nehme ich an. Da ist es klar, dass du das nicht vermasseln möchtest. Würde ja jedem so gehen. Ein Freund von mir ist mit seinem Unternehmen viel auf Messen unterwegs. Das ist aber noch nicht lange so. Am Anfang waren sie vielleicht auf zwei Messen im Jahr. Um Kosten zu sparen, haben sie ihre Ausstattung für dort immer gemietet. Wäre ja eigentlich auch bei dir die bessere Variante. Eine Übersicht der verschiedenen Möbel für den Stand habe ich hier . Hoffentlich klappt das dann alles bei dir!
Versauen möchte ich das Ganze auf keinen Fall! Im Gegenteil, ich möchte denen ja zeigen, dass sie mir bei solchen Sachen Vertrauen können und mir dann auch größere Projekte in Zukunft übergeben. Deswegen habe ich mich auch echt über deine schnelle Antwort gefreut. Ich wollte es zwar nicht erwähnen, aber ein wenig Zeitdruck habe ich ja schon. Das mit dem Mieten der Möbel ist echt eine gute Idee und die Auswahl dort ist schon riesig. Jetzt habe ich vorläufig mal eine Liste angefertigt mit Dingen, die für den Stand gut werden, und habe vor sie morgen direkt meinem Chef vorzulegen. Danke dafür!