Hallo Leute, mein Sohn hat letztens in der Schule ein Projekt zu dem sogenannten "Rapid Protoyping" bekommen. Nun habe ich mich selbst ein wenig damit beschäftigt, weil ich es selbst (im Gegensatz zu meinem Sohn :D) ziemlich interessant fand, was heutzutage alles möglich ist. Wollte jetzt einfach mal hier im Forum fragen, ob von euch da schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ob es wirklich so einfach und qualitativ hochwertig ist, wie es im Internet beschrieben wird. Oder habe ich nur auf den falschen Seiten geschaut? Hat vielleicht jemand noch ein paar Informationen für mich? Danke vorab für eure Antworten!
Interessant was dein Sohn für Projekte in der Schule hat! Sowas hätte mein Sohn vermutlich liebend gerne mal weil er ziemlich interessiert ist an Technik und an Industrieabläufen. Aktuell sitzt er aber sowieso wie alle anderen Kids zu Hause und langweilt sich über seinen Aufgaben die er von der Schule bekommen hat. Ich selber kenne mich da auch nur begrenzt mit aus - kann dir aber sagen, dass du hier ausführlichere Informationen zu diesem Thema findest und vielleicht auch ein bisschen Hilfe, wie du es deinem Sohn leichter und interessanter erklären kannst. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Schönes Wochenende an dieser Stelle!
Interessant das sie sowas in der Schule schon ansprechen. Vermutlich ist dein Sohn dann auch schon auf einer etwas richtungsorientierten Schule (wenn man das so sagen kann). Ich selber habe von diesem Thema nämlich das Erste Mal in meiner Ausbildung gehört und mich dann auch erst dort damit beschäftigt. Finde die Seite allerdings auch ziemlich hilfreich und es wird wirklich alles gut und sehr überschaubar erklärt. Wünsche dir dann mal viel Spaß und Erfolg dabei, deinem Sohn das ganze auch etwas näher zu bringen. Bleibt gesund und passt auf euch auf - schönes WE!
Guten Morgen zusammen, ich persönlich finde es ja super dass sie solche Projekte ab und zu durch führen. Da merken die Kids dann sofort, ob ihnen sowas liegt oder eher nicht. Ja, mein Sohn ist auf einem Naturwissenschaftlichen Gymnasium was eben alles in die Richtung Technik, Informatik und Forschung sehr unterstützt. Eigentlich haben ihm die Projekte bislang auch immer sehr gefallen aber ist eben auch nicht immer so. Ich habe mir am Wochenende auf jeden Fall mal die Zeit genommen um mich zu Rapid Protoryping ein bisschen zu informieren und habe natürlich auch versucht, meinem Sohn das ganze noch ein wenig besser und interessanter zu erklären. Ob das wirklich funktioniert hat ist aber die andere Frage. Trotzdem danke für die Infos.
Das hört sich ziemlich gut an finde ich. Wenn man schon als Jugendlicher weiß, in welche Richtung man gerne gehen würde macht es ja auch Sinn, wenn man dann seine Schulbildung dem ganzen schon etwas anpasst. Das sie dann solche Projekte durchführen bzw mit so einem speziellen Thema finde ich trotzdem sehr einzigartig. Aber wenn man dann natürlich auch so interessierte Eltern hat, die einem das ganze noch auf eine andere Art und Weise nahe bringen können ist es ja umso schöner. Wünsche euch allen auf jeden Fall noch einen guten Start in die Woche - passt auf euch auf und bleibt gesund!