Hey Leute. Ich bin mit meinen Eltern in eine neue Stadt gezogen, sozusagen vom einen Ende zum anderen Ende Deutschlands. Ich kenne in meiner neuen Stadt noch so gut wie keinen und habe bis jetzt in der Schule auch noch nicht so viel Anschluss gefunden, da die Gruppen dort schon seit einiger Zeit bestehen. Ihr kennt das ja vielleicht, bei so größeren Gruppen ist es dann eh schwer rein zu kommen. Ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp für mich hat wie ich noch mehr Leute kennen lernen kann oder wo man denn einfach neue Leute kennen lernen kann, so ganz unkompliziert. Danke.
Hallo liebe raissawagenknec, vorweg möchte ich dir gerne sagen dass du auf keinen Fall den Mut aufgeben solltest auf neue Leute zu zugehen! Ich finde das kostet auf jeden Fall viel Courage und wird meistens hoch angerechnet beim gegenüber, weswegen ich mir da keine Gedanken mache dass du Anschluss findest. Das packst du auf jeden Fall. Gibt es denn bei dir in der Nähe irgendwelche Treff-plätze wo sich die Leute in deinem Alter gerne aufhalten oder ein Café? Ansonsten kann ich dir natürlich empfehlen bei Veranstaltungen oder ähnlichem mal zu schauen, vielleicht findest du dort ja Anschluss bei einer Gruppe. Ich drücke dir die Daumen und wie gesagt, immer weiter machen! Liebe Grüße.
Hallo raissawagenknec! Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich stand selbst schon ab und zu vor genau diesen Problemen und hatte keine Ahnung wie ich mir in der neuen Stadt einen neuen Freundeskreis aufbauen soll, wo der alte doch so super war! Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: mach dir keine Gedanken - das wird! Die Idee mit den Events finde ich echt super. Es gibt einen Veranstaltungskalender in dem kannst du die verschiedenen Events die in deinem Ort stattfinden anschauen und dich dann dort mit anderen Menschen denen es genau so geht wie dir zusammen tun und verabreden. Da gibt es wirklich alles von Konzerten über Musicals bis hin zu Sportveranstaltungen. Im Prinzip kannst du da alle Tage der Woche ausfüllen so viel verschiedenes wird dir da geboten. Das sind echt klasse Portale und ich selbst habe so schon an einigen Events teilgenommen auf die ich sonst gar nicht aufmerksam geworden wäre. Also damit bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich drück dir die Daumen dass das klappt aber da bin ich mir eigentlich ganz sicher. Nur nicht den Mut verlieren. Viel Spaß!
Guten Morgen zusammen, gebe mir schon sehr Mühe, einen Anschluss zu finden aber ist zu Beginn einfach immer recht schwer. Vor allem bis man weiß, mit wem man sich eben gut versteht und auf einer Wellenlänge ist und mit wem eben eher nicht so. Finde deswegen den Tipp mit diesen Veranstaltungen auch echt super praktisch. Bin aktuell nämlich auch noch nicht so wirklich im bilde, wo hier gute Partys statt finden und wo eher nicht. Habe mir auch schon überlegt, gerade über den Sport vielleicht ein paar Leute kennen zu lernen. Wollte mich vielleicht noch im Fitnessstudio anmelden oder wieder anfangen Volleyball zu spielen. Mal schauen was sich noch so ergibt.
Dann hast du auf jeden Fall schon Mal die richtige Einstellung gegenüber dem ganzen! Einfach offen sein und auf die Menschen zu gehen. Wenn man sich dann auf persönlicher Ebene einfach nicht so gut versteht dann ist es eben so. Aber einfach positiv bleiben und dann ergibt sich schon Mal was passendes. Finde auch die verlinkte Seite recht gut. Da solltest du auch eine passende Veranstaltung finden. Ich selber finde immer nur den Gang zu einem Event so schwer wenn man alleine ist und hofft, jemanden zu treffen den man kennt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen und dem Rest natürlich noch eine schöne Woche.