Hallo Zusammen, ich habe einen Freund der erst seit kurzem in München ist und auf der suche nach einer Sprachschule ist. Es geht um Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch) die er auffrischen und teils auch neu lernen will. Auch Deutsch wäre hilfreich, da er nicht ursprünglich aus Deutschland kommt. Hat jemand von euch schon mal so einen Kurs besucht oder kennt jemand der einen Empfehlen kann? Würde mich sehr freuen wenn ich Ihm weiterhelfen kann. Denkt ihr es macht überhaupt Sinn, wenn er sich gleichzeitig auf mehrere Sprachen konzentriert oder sollte er erst eine Sprache und danach die nächste lernen? Bin mir unsicher ob seine Vorgehensweise Sinnvoll ist. Danke im Voraus für eure Hilfe.
Ich denke, dass man sicher gleichzeitig sich auf ein paar Sprachen konzentrieren kann. Jetzt nicht, wenn man zwei komplett neu lernt. Da würde ich erst eine und dann die andere. Aber wenn du zum Beispiel schon Spanisch und Französisch kannst, aber beides auffrischen willst denke ich geht das schon parallel. Da ja auch oft bei einigen Sprachen sich parallelen finden. Wenn er aber zu viele Sprachen nebeneinander lernt, dann kommt er sicher durcheinander, was ja dann kontraproduktiv wäre. Spezifisch für München kann ich dir keine Sprachschule empfehlen. Da findet sich aber sicher jemand anders. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Echt toll, dass dein Freund so viele Sprachen kann bzw. lernt! Das ist echt bewundernswert. Ich hatte mal eine Freundin, die auch eine Zeit lang einen Sprachkurs in München gemacht hat, weil sie eigentlich aus einem anderen Land kam. Dein Freund kann sich ja mal hier informieren. Meine Freundin war mit der Sprachschule auf jeden Fall sehr zufrieden! Ob es jedoch besser ist, wenn er sich auf eine Sprache konzentriert oder doch mehrere, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Ich würde ihm raten, dass er sich mal bei der Sprachschule meldet und denen seine Situation schildert. Die werden ihm sicher weiterhelfen können!
Ah, super, dann hat sich ja doch noch jemand gefunden, der eine Sprachschule in München empfehlen kann. Ich finde die Idee, die Sprachschule zu kontaktieren und nachzufragen, eigentlich auch ganz gut. Die können einem dann ja sagen, wie er das am Besten machen kann. Ich war gerade auf der Seite und da findest du auch die Kontaktdaten. Ich finde es übrigens auch echt toll, wenn man so viele Sprachen sprechen kann. Ich wünschte, ich könnte das auch. Vielleicht sollte ich mir auch mal überlegen, ob ich nicht in einen Sprachkurs gehen soll. Da würde ich dann bestimmt einiges lernen. Mal schauen.
Guten Morgen zusammen, an erster Stelle möchte ich mich bei euch natürlich erst Mal für die schnellen Reaktionen bzw Antworten auf meine Frage bedanken. Ja, er ist super ehrgeizig und will immer alles so schnell wie möglich können und lernen aber ihr habt da vermutlich schon recht. Alles auf einmal ist da vermutlich eher weniger sinnvoll. Da kommt man vielleicht nur durch einander mit den Sprachen und kann sie nicht mehr richtig auseinander halten. Ich gebe ihm jetzt einfach mal die Info über diese Sprachschule weiter und dann muss er für sich selber entscheiden, oder eben mi der Sprachschule besprechen, ob man da sich nicht übernimmt.