Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, nach einer sehr guten Schwimmschule im Raum Wien. Ich bin erst vor einigen Wochen nach Wien gezogen und kenne mich hier noch nicht sonderlich gut aus. Ich bin allerdings etwas unsicher, was meine eigenen Schwimmkünste angeht und werde nächstes Frühjahr mit ein paar Freunden in den Badeurlaub fahren. Bis dahin würde ich gerne gut schwimmen können und möchte deswegen gerne einen Kurs besuchen. Wenn jemand von euch einen Tipp hat eo man sowas in Wien findet wäre ich euch sehr dankbar. Ich möchte nicht an einem Kinderschwimmkurs teilnehmen sondern einfach nur mein Wohlbefinden im Wasser verbessern.
Ich finde es echt gut und auch sehr vernünftig von dir, dass du nochmal einen Schwimmkurs machen möchtest. Viele denken ja immer, dass Schwimmkurse nur für Kinder da sind. Aber auch als Erwachsener kann man das auf jeden Fall auch machen. Dafür musst du dich auch gar nicht schämen. Ich komme auch aus der Nähe von Wien und kann dir da die Schwimmschule Steiner zum schwimmen lernen empfehlen. Meine kleinen Geschwister haben dort Schwimmunterricht genommen und waren sehr zufrieden damit. Du kannst dich auf der Website ja mal über die Kursangebote informieren. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas helfen konnte.
Ich muss da friedhildeherrm auf jeden Fall zustimmen. Ich glaube, dass nur die Wenigsten in deinem Alter nochmal einen Schwimmkurs machen würden. Das ist aber wirklich sehr vernünftig von dir und auch richtig so. Dafür musst du dich gar nicht schämen. Es gibt so viele Erwachsene, die nicht richtig schwimmen können. Das kann beim Baden dann leider schon ziemlich gefährlich werden. Ich komme leider nicht aus Wien oder Umgebung und kann dir daher auch keine Hilfe sein bei der Suche. Aber wie ich sehe, hat friedhildeherrm dir ja schon einen Tipp gegeben. Da könntest du dich ja auch jeden Fall auch mal etwas informieren.
Guten Morgen zusammen, vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Wirklich super schnell - vielen Dank. Ich habe mir mal diese Schwimmschule angesehen. Ich würde ja gerne einen Kurs machen ohne Kinder. Ich kann ja schon ein bisschen schwimmen, nur eben nicht besonders gut. Das ist das Problem halt. Aber ich habe schon den passenden Kurs für Erwachsene gefunden. Werde da nach meinem Feierabend noch anrufen und ein paar Fragen klären und dann wird sich schon zeigen, ob das passende dabei ist. Ich finde auch dass man einfach als erwachsene Person schwimmen können muss und deswegen eben auch der Kurs. Schönes Wochenende wünsche ich euch noch!
Ja super! Wenn du schon das passende für dich gefunden hast dann ist es ja optimal! Das du keinen Kurs mit kleinen Kindern machen möchtest ist auch absolut verständlich. Würde ich auch nicht machen wollen. Ich habe auch mal rein gesehen und da gibt es ja wirklich einige Kurse. Für jedes Alter und für jeden "Schwimmstand" , wenn man es so nennen kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deine Kurs und dass er dir auch wirklich was bringt. Dem Rest wünsche ich jetzt einen guten Start in das Wochenende und natürlich eine schöne Vorweichnachtszeit.