Hallo Leute, ein guter Freund von mir hat einen Online-Shop auf dem er für Hunde Halsbänder verkauft. Ich weiß, das hört sich jetzt etwas seltsam an, aber der macht das mit seiner Frau zusammen neben seinem eigentlichen Job, also nur so hobbymäßig. Die Halsbänder, die die beiden machen sind qualitativ richtig hochwertig und trotzdem hat er jetzt eine richtig schlechte Bewertung auf Google bekommen. Er findet die Bewertung total unberechtigt und ich hab mir das auch mal durchgelesen und bin da auch voll bei ihm. Habt ihr eine Idee wie man die Bewertung wieder entfernen kann? Das macht ein richtig schlechtes Bild...
Also ich habe manchmal das Gefühl, dass Leute online einfach irgendetwas machen und bewerten, obwohl sie das Produkt nicht mal gekauft haben. Keine Ahnung ob sie dies aus Langeweile machen, oder hier einfach weil sie keine Hunde mögen. Ich finde so etwas echt unmöglich. Kann mir gut vorstellen, dass das deinen Freund nervt. Er steckt da ja auch sehr viel Arbeit hinein. Ob man solche Bewertungen allerdings löschen kann, weiß ich gar nicht. Aber vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum ja mehr dazu. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück dabei, und auch, dass sein Shop weiterhin gut läuft! Finde die Idee nämlich echt gut.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dein Freund die Bewertung für unberechtigt hält. Im Internet hat man schnell mal ein paar schlechte Bewertungen gesammelt. Ich denke, dass die meisten sowieso nur was online bewerten, wenn sie unzufrieden damit sind. Das kann einem Unternehmen die Online Präsenz schnell mal kaputt machen. Vor allem, wenn man dann nur Kritik abbekommt und keiner mal was lobt. Allerdings kann sich dein Freund als Gegenmaßnahme mal darüber informieren, wie man schlechte Bewertungen löschen kann. Schließlich sehen ja die Kunden direkt, wie man im Internet bewertet wird und, wenn das nicht so gut aussieht, wird es schwerer neue Kunden für sich zu gewinnen.
Das stimmt schon. Ich denke auch, dass das dann noch mit dazu kommt zur Langeweile. Wenn ich mal mit irgendeinem Produkt unzufrieden bin, bin ich auch eher dazu geneigt, online meine schlechte Erfahrung damit kund zu tun. Beispielsweise haben Freunde von mir in Italien für den Urlaub eine kleine Wohnung gemietet und mussten schon alleine den kompletten ersten Tag damit verbringen dort alles zu putzen. Das sah echt richtig schlimm dort aus. Danach haben sie es natürlich direkt auf der Plattform gemeldet, wo sie die Wohnung gebucht hatten, damit andere Leute eben nicht darauf reinfallen. Aber trotzdem gibt es immer noch schwarze Schafe mit unbegründeter Kritik.
zuerst möchte ich mich wirklich ganz herzlich bei euch allen für eure schnellen und hilfreichen Kommentare bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viele informative Antworten auf meine Frage bekomme. Ich dachte ehere, dass meine Frage hier untergehen würde, da dieses Forum schon ein bisschen tot ist und meine Frage auch ein bisschen Off-Topic. Aber das erfreut mich jetzt schon ein bisschen. Bin auch eigentlich nur aus versehen on gekommen. Auf jeden Fall ist das was abdulmisicher gepostet hat genau das richtige, was mein Freund sucht. So kann er endlich seinen Shop wieder "seriöser" aussehen lassen.