wie es im Betreff schon steht, geht es in diesem Beitrag um das Recycling. Dies wird in der Agentur, in der mein Bruder aktiv ist kräftig betrieben. In der Umweltorganisation werden in verschiedenen Ländern die Müllverschmutzung analysiert. Vor allem wird die Plastikverschwendung studiert. Daraus erhoffen sich die Köpfe der Organisation eine Lösung finden zu können. Aus diesem Grund entwickelt mein Bruder und zwei Kollegen von ihm eine Maschine welches dies kann. Es fehlt ihm nur noch eine Methode die Größe der Müll teile feststellen zu können. Habt ihr da Ideen?
Ich finde das ja klasse, wenn sich Menschen Gedanken um unsere Umwelt machen. Wir brauchen mehr solcher Innovationen und Menschen, die sich dafür begeistern. Ich habe leider nicht das Know How um selbe eine Maschine zu bauen, sonst wäre ich auch sofort dafür zu begeistern. Kann man den Müll nicht "sieben". Also wenn man verschiedene Gittergrößen hat, dann fallen die kleineren Partikel immer weiter nach unten durch und die großen bleiben oben liegen. Wäre das nicht eine Idee?
Moin, auch wenn es schon etwas länger her ist, will ich mal meinen Senf dazu geben. Wie wäre es mit Sensoren? Zum Beispiel kann man ganz einfach eine Sicherheitslichtschranke an einer bestimmten Höhe anbringen. so kann man mit eingestellten Parameter die Höhe und auch die länge angeben. Man kann ja auch alle 10 cm so eine Schranke aufbauen. Wenn die Schranke A0 aktiv ist, dann weiß man, die Höhe ist 50 cm und so weiter.
Oh, an das haben wir ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Ein sehr interessantes Konzept. Vielleicht wäre das wirklich eine sehr einfache und effektive Möglichkeit. Sodass wir wenigstens die ganze Maschinerie in Gang bringen können. Weil die ganze Kameraerkennung ist doch etwas zu hoch. Da sollen die global Player sich abmühen. Wir brauchen was praktikables. Das sollte dann einfach ja möglich sein. Wenn die soweit sind, dann können wir das ja auch mit der Kamera übernehmen. Aber aktuell ist es einfach viel zu großer Aufwand.