Guten Tag, Ich bin seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr mit meiner Versicherung Zufrieden. Ich bin ganz normal über den Staat versichert und bin am Überlegen ob ich mich Privat Versichern lasse. Als ich das letzte mal mit meiner Tochter im Krankenhaus war, hatten wir jemanden im Zimmer der Privat versichert war und dieser wurde so extrem bevorzugt von Ärzten und Krankenschwestern, dass ich mir ernsthaft überlege mein Kind auch Privat zu versichern. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so wirklich gut aus und hätte gerne etwas mehr auskunft was das kostet und was für Vorteile ich dadurch habe.
Hallo. Ich weiß genau wovon Sie reden. Man merkt vom reingehen in die Klinik oder Praxis bis zum verlassen der Klinik oder Praxis quasi in jeder Sekunde den Unterschied zwischen privater und gesetzlicher Versicherung. Habe mir das auch schon des Öfteren durch den Kopf gehen lassen, aber habe den Schritt bisher noch nicht gewagt. Mich würde aber auch interessieren, wo man sich zu dem Thema ein wenig genauer informieren könnte und welche Versicherungen denn zu empfehlen sind. Gerade für meine Kleine, die leider dazu neigt hin und wieder krank zu sein, wäre das wirklich eine Überlegung wert. Ich hoffe du findest hier wonach du suchst! Beste Grüße und viel Erfolg!
Das kennt ja wahrscheinlich jeder. Man muss nur den Satz "Ich bin privat versichert." sagen und schon stehen einem so gut wie alle Türen offen beim Arzt. Darüber gibt es ja auch genügend Witze, wenn man mal online nachschaut. Ich habe es mir auch schon überlegt, aber irgendwie bisher trotzdem nie umgesetzt. Bei Kindern ist es aber definitiv auch mal eine Überlegung wert. Da kann man sich wohl hier ganz gut informieren. Meine Tante hat sich da wohl informiert wegen einer Versicherung für ihren kleinen Sohn. Deswegen habe ich sie mal angeschrieben und sie hat gemeint, dass es hilfreich war und er jetzt tatsächlich privat versichert sei.