Hey, Wir sind seit 2 Jahren mit dem Hausbau fertig, und wollten nun nur noch kleinigkeiten erledigen. Ich habe heute von einem Arbeitskollegen gehört, das man sich das Dach versiegen lassen kann. Mir wurde davon nichts gesagt beim Hausbau deshalb möchte ich mich dazu jetzt schlau machen. Ich habe keine Lust in ein paar Jahren aufwendig mein Dach reinigen zu müssen deswegen wär so eine Versiegelung mir mein Geld auf jeden Fall Wert. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir dazu etwas sagen? Es reicht auch schon aus wenn du nur eine gute Webseite kennst. Vielen lieben dank!
Naja, wer soll dir das auch sagen, wenn du dein Haus selber baust. Sowas muss man wahrscheinlich schon gezielt fragen, damit man darauf auch eine Antwort bekommt. Allerdings gibt es so viele Sachen, über die man sich noch informieren kann, dass man da wahrscheinlich gar nicht wirklich hinterherkommen würde. Trotzdem ist es ja jetzt nicht schlecht, dass du noch davon erfahren hast, während euer Dach noch nicht so alte ist. Da lohnt es sich wahrscheinlich noch am ehesten mit so einer Versiegelung. Wenn das Dach zu alt wäre, würde es wahrscheinlich sogar mehr Sinn ergeben, direkt ein neues drauf zu setzen.
Ein guter Dachziegelhersteller würde Services anbieten, wie sich Dächer schützen lassen und das als weiteres Produkt verkaufen. Das nennt man dann Cross-Selling. Aber auch der Kunde hat dann ja was. Jahrelang ein viel besser gesichertes Dach. Ich meine, ich habe Dächer gesehen, die sahen wesentlich schlimmer aus als viele Altbauten. Dabei waren die keine 5 Jahre alt. Das ist echt heftig. Deswegen ist gerade beim Bau Qualität sehr wichtig. Wenn man darauf achtet, kann einem zum Beispiel nicht so schnell das Dach undicht werden. Das ist ein Aspekt der Imprägnierung von proPerla. Ich denke, damit fährst du ganz gut. Grüße