Schönen guten Morgen zusammen, ein Freund von mir meint es mit der Arbeit in letzter Zeit zu gut. Er hat für ein neues Projekt die Leitung überschrieben bekommen. Nun ist er jeden tag mindestens zehn Stunden im betrieb. Wenn er dann mal Zeit hat was zu unternehmen, ist er immer wie unter Strom. Daher habe ich und sein Bruder uns überlegt ihm eine "Wellness Reise" zu schenken. Er bekommt nächste Woche eineinhalb Wochen lang Urlaub. In der Zeit wollte er eigentlich daheim bleiben und sich "ausruhen". Da dies ihm beim abschalten und herunterfahren nicht wirklich hilft, fahren er ich und sein Bruder nach Wien um es uns dort gut gehen zu lassen. Wir suchen daher in Bayern oder in Österreich für einen Zwischenstopp ein Wellness Hotel / Bad. Kennt ihr da vielleicht was? Gruß
Boah... Das Problem kenne ich nur zu gut. Einer meiner besten Freunde meint auch immer 24/7 arbeiten zu müssen. Er ist davon felsenfest überzeugt, dass wenn er alleine keine 100% gibt die Firma untergeht würde. Bei einem kleinen Unternehmen könnte ich es ja irgendwie Teilweise noch nachvollziehen können, doch bei einem mittelständigen kann ich dies allerdings nicht. Wenn er nach Hause kommt "braucht" er dann sein Bier und die Zigarette. Seiner Meinung nach würde er es sonst nicht aushalten können. Dabei denke ich mir, dass dies schon Anzeichen für eine unnatürliche Arbeitsweise sind. Daher finde ich es sehr schon, dass du dich so um deinen Freund kümmerst. Meiner möchte von mir nämlich, was das Thema arbeit angeht, nichts mehr hören.
Ich finde es sehr gut, dass ihr euch sorgen um deinen Freund macht! Das Ganze hört sich für mich nicht sehr gesund an. Klar ist es toll, dass er sich so viel Mühe bei dem Projekt gibt, aber trotzdem sollte das nicht auf die Gesundheit schlagen. Da wird ihm eurer Trip mit Sicherheit sehr gut tun! Wellness hört sich für mich genau nach dem an, was er braucht. Ich war neulich auch in einer Therme und es war einfach richtig entspannend. Vielleicht könntet ihr ja dort hin gehen? Es war die https://www.therme1.de/ in Bad Füssing. Das dürfte auf dem Weg zu eurem Hotel liegen.
Hallo, bei mir ist es leider seit Monaten so, durch die Pandemie haben wir nur noch mehr Arbeit, so dass ich selbst oft Überstunden mache oder die Arbeit nach Hause mitnehme.
Ich habe auch gemerkt, dass es mir und meiner Gesundheit gar nicht gut tu, denn das Resultat der vielen Arbeit und des Stresses waren Schlafstörungen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen.