ein Freund von mir hat die alte "Zerspanungsfirma" seines Opas vererbt bekommen. Sein Vater wollte nicht in die Fußstapfen des Opas treten, sondern seinen eigenen Weg einschlagen. Darauf hin hat der Opa noch bis zur früh Rente dort Teile Herstellen lassen. Mein Kumpel hat selbst Industriemechaniker gelernt und ist daher ziemlich wild darauf, mit ein paar Kollegen, dort selbst Teile herzustellen. Das einzige was ihnen fehlt sind neue Bearbeitungsmaschinen, welche die alten ungenauen ersetzen können. Daher legen sie alles ihr Geld zusammen und suchen nun nach einer Passenden Maschine. Kennt ihr vielleicht jemanden der sich damit auskennt?
Guten Abend friedhildeherrm, finde es sehr schön, dass dein Freund die Firma weiter am Leben lassen will. Wäre auch echt schade um die Firma und dessen Potential. Diese Branche ist glaub eine der wenigen, welche noch die nächsten Tausend Jahre Laufen Wird! Ein Freund Arbeiter im Sondermaschinenbau und hat jeden Tag mit Zerspanungsmaschinen zu tun. Seine Firma hat erst vor einem Jahr neue Maschinen rein bekommen, über die mein Kumpel immer schwärmt. Ich glaube, dass die hier die richtige Seite ist https://www.breton.de/. Angaben sind jedoch ohne Gewähr haha.