Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen neuen Job angenommen und daher werde ich in Zukunft von Zuhause aus arbeiten. Gerade bin ich noch dabei mir mein Büro einzurichten. Ich suche gerade noch nach einem guten Stuhl für mich. Ich arbeite meistens 8 Stunden am Tag und daher ist es mir wichtig, dass es ein guter Stuhl ist. Ich habe nämlich öfters Rückenschmerzen, was glaube ich auch an meinem alten Stuhl lag. Falls jemand von euch Ahnung hat, wo ich den passenden für mich finde, wäre ich euch sehr dankbar. Ich wünsche euch noch ein schönes und erholsames Wochenende!
Guten Morgen ingriedsolzer, finde es sehr schön, dass du von zuhause aus Arbeiten darfst. Leider ist dies nicht immer der Fall. Habe viele Bekannte die ihre Arbeit von daheim verrichten könnten. Leider müssen sie dennoch jeden Tag mit dem Auto mehrere Kilometer zur Arbeit hin und zurück fahren. Wenn man die Umwelt mehr schützen will, dann sollte man das Homeoffice mehr unterstützen. Ein Freund von mir ist ja auch im Büro tätig und hat ebenfalls Rückenschmerzen. Seine sind allerdings von zu viel Krafttraining gekommen. In der Arbeit hat er dann einen neuen Stuhl bekommen von dem er die ganze zeit schwärmt. Es sind glaub ich Swopper mit Lehne, die so gut sein sollen.
Ich bin auch echt froh, dass das Home Office bei uns auf der Arbeit eingeführt wurde. Logischerweise ist es nicht direkt für alle Kollegen möglich. Die neuen müssen ja erstmal vor Ort eingelernt werden, wo sie dann auch immer eine Ansprechperson bei sich haben. Aber nach einer Weile können sie dann auch entscheiden, ob sie jeden Morgen auf Arbeit fahren oder von zu Hause aus arbeiten. Sofern keine wichtigen Termine anstehen ist es echt viel praktischer, wenn man sein Büro direkt bei sich im Haus hat. Danke noch für den Tipp mit dem Schreibtischstuhl! Ich hab mir direkt mal so ein Modell bestellt und warte jetzt gespannt auf das Paket!