Guten Morgen! Ein befreundetes Paar von mir möchte demnächst ein Haus kaufen und hatte mich um Hilfe gebeten, weil sie sich mit Immobilien gar nicht auskennen. Leider geht es mir ähnlich und ich habe auch keine Ahnung. Deshalb wende ich mich nun auch euch. Sie hatten schon einige Besichtigungen, aber vertrauen den Maklern nicht so wirklich. Die reden natürlich immer alles schön, damit man das Haus auch kauft. Sie wollen aber nicht darauf reinfallen. Ich meinte, dass sie es bei einer Immobilienfirma versuchen könnten, die darauf spezialisiert ist. Weiß jemand, wohin sie sich wenden könnten? Danke und einen schönen Tag noch!
Ich finde es sehr gut von deinen Freunden, dass sie nicht so blind ein Haus kaufen wollen. Das ist schließlich die wahrscheinlich größte Investition die man in seinem Leben macht. Außerdem ist es echt toll von dir, dass du hier extra für sie nachfragst. Ich würde ihnen raten zu einer Hauskaufberatung zu gehen. Ich habe mal für euch nachgeschaut und auf dieser Seite findest du einige Informationen dazu. Am besten leitest du den Link einfach an sie weiter, dann können sie selbst schauen, ob das etwas für sie ist. Die sind auch in vielen verschiedenen Regionen tätig, vielleicht ja auch bei euch. Viel Erfolg noch!
Guten Nachmittag mlindau, zuerst möchte ich mich bei dir für dieses schnelle und hilfreiche Antwort bedanken. Ich hätte gedacht, dass meine Frage hier eher untergehen würde. Ich habe ihr auch schon öfters gesagt, dass es den Marklern in erster Linie nur um das Geld geht. Leider nutzen einige Markler nichtsahnende Kunden gerne aus. Habe mir die Seite des Sachberater mal angeschaut. Seine Seite sieht auf jeden Fall seriös aus. Zu dem Glück meiner Freunde ist dieser sogar in der Nähe von uns bzw. wir sind noch in seinem Einsatzbereich. Ich hoffe mal, dass dies nur ein glücklicher Zufall war! haha