Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage in die große Runde hier. Mein Onkel will sich selbstständig machen. Er war früher bei einem Unternehmen beschäftigt im Bereich der Kunststofftechnik und war da für die dortigen Werkzeuge zuständig. Da hat er einiges an Expertise aufgebaut. Jetzt will er neben dem Werkzeugbau auch Spezialherstellungen anbieten. Also keine Ahnung, ein Rohr, das in sich mit einem anderen Rohr verschachtelt ist und solche Sachen. Dazu braucht es gute Maschinen. Aber kennt ihr eine Marke, die aus der Masse hervorsticht? Oder soll er sich die Geräte lieber auf einer Messe anschauen?
Guten Morgen lieber tino17, ich finde es mega großartig, dass dein Onkel sich noch selbständig machen will. Es gibt leider viel zu wenige Leute die sich selbständig machen oder sich dies trauen. Dadurch sterben leider die meisten kleine Betriebe aus, welches dazu führt, dass die Monopolgesellschaft in Deutschland ansteigt. Ich habe mir dies auch schon länger überlegt, da ich in meinem Betrieb schon ziemlich viel gelernt habe. In unserer Firma benutzen wir Zerspanungsmaschinen von Breton. Hier https://www.breton.de/maschinen/ kannst ja mal schauen. Kannst natürlich auch auf eine Messe gehen und dich dort mal umschauen. Gruß