Hey zusammen. Mein Vater war gestern beim Augenarzt. Da wurde eine Glaskörpertrübungen festgestellt. Das erklärt wohl die Sachen, die er sieht, wir aber eben nicht. Die nötige OP muss man aber selbst zahlen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht, weil es angeblich keine so schlimme Krankheit ist. Man könne damit leben. Jetzt liegt das Geld natürlich nicht unter Bäumen, also muss man da eine Praxis finden, die sehr günstig ist und gut. Aber wie viel kostet einem der Spaß überhaupt?
Hey guten Morgen, das tut mir Leid für deinen Vater. Ich finde das unmöglich, dass die Krankenkasse da nichts zahlt. Sind wohl zu viele Menschen von betroffen. Meine Oma hatte das auch. Wir wussten auch lange nicht, worum es sich handelt und dachten schon sie wird verrückt. Bis dann endlich die Antwort kam, dass sie eine Glaskörpertrübung hat. Ich weiß leider auch nicht mehr genau was es gekostet hat, aber ich kann dir die Praxis https://www.floaterlaser.com/de empfehlen. Da war meine Oma auch und das war wirklich sehr gut dort.