Hallo zusammen. Bei uns im Bio verlangt die Alte mal wieder das Unmögliche. Die will, das wir jetzt im Winter eine Pflanze hochziehen. Wer die größte Pflanze vom Samen hat, der bekommt automatisch eine 1, das wie eine Klassenarbeit gewertet wird. Die Note brauche ich unbedingt. Deswegen habe ich mir auch einen Haufen Dünger geholt, natürlich im richtigen Mix und eine automatisches Bewässerungssystem aus dem Internet nachgebaut. Aber das mit dem Licht stellt mich vor einem Problem. Im Haus ist es einfach zu dunkel und draußen schlicht zu kalt. Was kann man da überhaupt machen?
Hey @mlindau , Hahahah "die Alte". Wenn Sie das hören könnte xD. Das perfekte Pflanzenaufzucht Licht ist meiner Meinung nach das von supergrow. Ich benutze meine LED jedoch nicht für herkömmliche Pflanzen. Keine Sorge ich habe eine staatliche Erlaubnis dafür. Bei mir funktioniert das mit einer LED einwandfrei. Wenn du das nötige Kleingeld hast, kauf dir so eine und du bekommst mit Sicherheit eine 1. Hier der Link: gute Auswahl Wenn du noch Fragen bezüglich Benutzung hast, kann ich dir gerne noch weiter helfen. Viel Spaß und viel Erfolg!
Ich weiß zwar nicht wer sonst noch hier geschrieben hat außer ich und jetzt du. Aber Danke für den Link. Ich wusste gar nicht das es Lampen gibt, die so eine Lichtausbeute ergeben. Die 1 sollte mir damit dann garantiert sein. Wegen dem Geld mache ich mir keine Sorgen. Schreibe das einfach für Schule und Co ab. Dann bekomme ich einen Teil der Steuer zurück. Kann dann auch vielleicht im tiefsten Winter mein Gemüse in der Zukunft selbst essen.