leider muss ich mal wieder zum Physiotherapeuten. Über das Wochenende habe ich zum dritten Mal extreme Rückenschmerzen bekommen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann. Mein Arzt meint ich solle mehr Kraftaufbau machen. Ich halte das aber für einen falschen Ansatz. Kraftaufbau kann doch nicht die Lösung aller Probleme sein?! Wenn ich mein Wochenende Revue passieren lasse, werde ich auch nicht schlauer. Außer einen längeren Spaziergang und jede Menge Zuhause rumsitzen und liegen habe ich eigentlich nichts gemacht. Eventuell ist auch meine Matratze kaputt. Aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht. Ich habe sie erst letztes Jahr gekauft und da war es schon ein sehr hochwertiges Modell (1000 Euro)... Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
"jede Menge Zuhause rumsitzen und liegen" finde den Fehler. Du musst viel aktiver sein. Wenn du Rückenprobleme hast, dann musst du auch Rückentraining machen. Kein Kraftaufbau. Es gibt dafür extra spezielle Trainingsarten dafür. Deine Matratze solltest du aber auch überprüfen, ob sie die richtige Härte hat, das kann auch Rückenprobleme verursachen. Oder bei deinem Schuhwerk. Du hattest einen längeren Spaziergang? Kamen danach erst die Schmerzen oder bereits davor? Wenn danach, dann probiere mal Schuhe, wie sie du bei MBT Schuhe finden kannst. Das sind orthopädische Schuhe, die deine Gelenke, also Hüfte, Rücken und Füße schonen. Probier es mal mit all diesen Punkten.
Danke tino für die schnelle Antwort. Das mit dem Zuhause rumsitzen und liegen leuchtet mir jetzt ein. Der Pysiotherapeut hat mir Schwimmen und das wechseln zu bequemen Schuhen empfohlen.
Sind orthopädische Schuhe dann nicht gleich zu overdressed? Ich habe mir auf jeden Fall mal die Website angeschaut. Die haben echt auch gut aussehende Modelle im Sortiment. Werde damit mich beim nächsten Physiotherapeuten beraten lassen. Vielleicht werden ja meine nähsten Schuhe schon Orthopädische Schuhe ;)
Ich würde ehrlich gesagt nie solche Schuhe tragen. Die sind ja total hässlich Da leide ich lieber ein bisschen und muss mich nicht gleich in der Öffentlichkeit schämen!