Hallo Leute, ich war damals in der Schule immer ein großer Fan von Caspar David Friedrich. Ich weiß noch wie heute, wie begeistert ich zugehört habe als er und seine Werke Thema im Deutschunterricht waren. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass ich mich einfach so sehr mit seinem Schicksal identifizieren kann. Dass er bereits so früh seine Mutter verloren hat.. kurz darauf noch seine Schwester.. und den Tod seines Bruders sogar mit ansehen musste.. Jedenfalls bin ich ein riesiger Fan seiner Werke und dachte mir ich könnte mir vielleicht eines davon in meine neue Wohnung hängen. Jedoch natürlich kein Original, weil diese viel zu teuer sind. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich eine gute Kunstreproduktion her bekomme? Danke vorab! :)
Hallo, cool dass du fragst! Ich bin selber ein riesiger Fan von ihm und habe mehrere Kunstdrucke in meiner Wohnung hängen. Finde ich einfach eine super Alternative zu normalen Leinwandbildern oder Postern. Ich kann dir auch direkt hier die Seite zu Caspar David Friedrich verlinken, dann kannst du dich selbst mal etwas umschauen. Die Qualität von den Kunstdrucken ist echt gut und die Bilder sehen echt hochwertig auch, also die kann ich dir echt nur empfehlen. Welches Motiv dir dann am besten gefällt musst du selbst auswählen, aber du hast ja eine riesen Auswahl, also da wirst du glaube ich schon fündig. :) Viel Erfolg!
Ja naja, also für einen Fan von Kunstdrucken scheint die Seite echt klasse zu sein. Ich stelle mir das aber echt komisch vor, sich so einen "Fake" in die Wohnung zu hängen. Da arbeite ich lieber Tag und Nacht, um mir eines Tages eins der Originale kaufen zu können. Für mich haben solche Reproduktionen immer einen faden Beigeschmack, wenn ihr versteht was ich meine. Da kaufe ich mir lieber ganz normale Poster, die ich in einen Bilderrahmen hängen kann. Oder ich drucke mir selbst welche aus, das geht natürlich auch noch. Für mich wäre das jedenfalls nicht, aber na gut, jedem das Seine.
Guten Morgen zusammen, super klasse vielen Dank! Ja, ich bin eben schon immer ziemlich kunstbegeistert und interessiere mich einfach für die unterschiedlichsten Künstler und Gemälde. Finde es daher auch nicht schlimm wenn man auf Kunstdrucke zurück greift. Solche Originale sind ja doch schon sehr teuer und vor allem auch super selten. Dann kaufe ich mir eben lieber das Bild was mir gefällt und ich eben als Reproduktion bekommen kann. Finde das jetzt nicht so schlimm. War allerdings auch positiv davon überrascht wie viele verschiedene Künstler und Gemälde es passend zu den Epochen gibt. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche.
Naja da hat schon auch jeder seine eigene Meinung dazu. Das mit dem Bild ausdrucken oder einfach ein Poster einrahmen war auch nicht wirklich ernst von mir gemeint. ich wollte damit einfach nur etwas ironisch darstellen, dass ich mir eben keine Kunstdrucke aufhängen würde wenn ich das Geld für ein Originales nicht hätte. Aber ist eben jedem seine Sache und ich kann schon auch nach voll ziehen wieso man sich auf so einer Seite zum Beispiel ein Bild bestellen würde. Die Auswahl an Künstlern ist wirklich sehr groß. Das hast mich schon auch ziemlich positiv überrascht. Würde mir trotzdem kein Bild dort bestellen, aber mehr aus Prinzip und nicht aufgrund fehlender Qualität oder Seriosität der Seite.