Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus von meinen Eltern geerbt. Da ich selber schon ein Haus hatte, habe ich es einfach nur vermietet. Jedoch muss man sich auch etwas darum kümmern und kann nicht einfach das Haus vermieten und alles ist gut. Deshalb möchte das Haus loswerden, aber ich habe nicht viel Zeit für solche Themen. Gibt es einen guten Makler in der Region Stuttgart der auch sein Handwerk versteht? Danke schon mal im voraus.
Also ich würde das Haus ja einfach weiter vermieten lassen. Wenn du nicht in der Gegend lebst, oder einfach keine Lust hast, kannst du die Verwaltung abgeben. Kenne viele, die das so machen. Kostet dich bei einem Guten vielleicht 100 € im Monat und bekommst dann die Kaltmiete als Einnahme, den du entsprechend verrechnen musst. Bei einem Haus mag es etwas mehr sein, aber am Ende würdest du dennoch Gewinn machen. Aktuell ist der Hausverkauf auch sehr lukrativ. Preise sind ziemlich hoch gegangen. Wollte dir nur aufzeigen, dass du zwei Optionen hast, nicht nur eine.
Ich muss meinem Vorredner auf jeden Fall zustimmen. Ich empfehel dir diesen Immobilienmakler Stuttgart, bei dem du dir dein Haus auch "verwalten lassen" könntest. Somit generierst du ein zuverlässiges passives Einkommen, mit dem du auch auf lange Sicht rechnen kannst. Wenn du das Haus verkaufst, dann hast du den Batzen Geld auf einmal. Das ist auch nicht schlecht, wenn du das Geld gut anlegst und regelmäßig Zinsen erhältst. Aktuell aber eher schwierig, außer man nimmt mehr Risiko auf sich.
Danke euch für die schnelle Hilfe. Ich hab gestern Kontakt mit der Firma Lechler aufgenommen und direkt einen Termin noch in diesem Monat bekommen. Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Stress mit dem Haus meiner Eltern machen und es fällt eine große Last von meinen Schultern. Immer im Hinterkopf zu haben das ich das Haus Verkaufen muss. Ich werde denke ich von dem Geld mein Garten in meinem Haus richten lassen damit ich im Sommer schön grillen kann.