Servus zusammen. Ein Freund von mir will das neue Handy von Google. Glaub Pixl oder so heißt das. Jedenfalls ist der ärmste ziemlich pleite. Er hat Ende des Monats gerade mal so 100 € auf dem Konto. Ausgehen ist am Wochenende nicht mehr. Dann hat er noch eine Menge Abzüge, wird ziemlich happig. Deswegen frage ich mich, wie er sich so ein neues Smartphone kaufen will. Er hat ja kein Geld dafür. Kennt ihr da eine Möglichkeit?
Also, wenn man wirklich nur noch so wenig Geld zur Verfügung hat, würde ich eigentlich nichts mehr davon ausgeben, solange es nicht für lebensnotwendige Dinge ist. 100€ sind ja nun wirklich nicht sonderlich viel und man hat ja immer noch viele andere Ausgaben im Monat, um über die Runden zu kommen. Dann muss eben so eine Investition wie ein neues Handy erstmal warten, bis man wieder mehr auf dem Konto hat. Ich wüsste auch um ehrlich zu sein keine Alternative, wie man da günstiger weg kommt.
Hallo, auch ich bin der Meinung, dass er das nicht ausgeben sollte und erstmals auf ein Handy verzichten sollte, wenn er es nicht unbedingt benötigt. Falls es nun wirklich nicht anders geht und er momentan dringend ein Handy braucht, dann kann ich euch Google Pixel empfehlen, da bekommt er vielleicht ein günstiges Handy. Wie gesagt, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann echt lieber verzichten bis er genug Einnahmen hat und dann kann er sich ein Ordentliches kaufen..
Aso, es hieß wirklich Pixel. Ich dachte das wäre ein Gag, weil Pixel ja ein Punkt beim Desktop ist. Lustiges Wortspiel ist es dann. Danke übrigens auch für den Link. Wusste gar nicht das es auch ein Handy auf Raten gibt. Wobei, bei den Beträgen ist das ja auch nicht ganz so unüblich. Wenn ich da nur an die Möbel denke, die ich dieses Jahr alles gekauft habe. Die sind auch einiges wert. Aber ich war glücklicherweise nicht darauf angewiesen, es über Raten zu holen. Schönes Wochenende