Hallo zusammen, oder wie man in Österreich sagen würde, Servus. Habe da mal eine Frage bezüglich den Leuten, die viel im Export arbeiten müssen. Wie verpackt ihr die Ware? Frage mich das nur deswegen, weil wir etwas Probleme haben beim Export. Wenn wir eine Ware über See verschicken, dann kommt die meistens beschädigt an. Das ist natürlich kein Zustand. Kunden sind da ziemlich sauer. Versteht sich. Aber wie kann man das nur besser machen? Grüße
Naja, wie man eben Ware verpackt. Wenn es zum Export geht, würde ich einfach doppelt so viel Plastik und Pappe drum wickeln. Pappe ist vor allem an den Ecken und Kanten wichtig. Das dämmt ungemein und man kann die Ware dann auch gemütlich schieben. Ohne Angst zu haben, diese wird dreckig. So kenne ich zumindest das Ganze. Keine Ahnung was ihr da immer macht. Wenn es zur See geht, dann muss es doch sowieso in den Container? Den gut bepacken und dann fliegt da auch nichts mehr rum.
Hey, Wie verpackt ihr den die Ware? Mit Hand oder Maschinel? Bei uns haben die Mitarbeiter alles immer selbst foliert, und nicht genug druck auf die Ware aufgebracht. Deshalb war meistens die Ware nicht Ordentlich gesichert und konnte verutschen und es enstanden dadurch viele Brüche. Ich kann dir aber ganz klar hier im Online-Shop einen Abrollwagen empfehlen. Wir in unserer Firma benutzen nur noch Abrollwägen weil sie die Ladungssicherung einfach deutlich besser gestaltet und auch für den Mitarbeiter eine entlastung ist. LG
Wir machen das semimaschinell. Heißt, Mitarbeiter bringt es zu einer Maschine, die wickelt sich drum und Mitarbeiter schneidet dann das Ende ab und bindet es fest. Aber das eben nicht gut genug. Man sollte da nochmals drüber mit der Hand. Aber das geht mit der Maschine nicht. Ein Abrollwagen klingt aber sehr interessant. Da könnt man so wie immer das einpacken, dann Kartons verwenden und manuell nochmals nachfassen. Danke für die gute Idee. Viele Grüße