Hallo zusammen. Ich will meine Webseite, die ich aktuell habe etwas umändern. Weil das Problem ist ganz einfach, auf dem Smartphone sieht das mehr als blöd aus. Ich habe eigentlich eingestellt, das bei Auflösung X das es so aussehen soll. Aber es gibt so viele verschiedene Formate, die kann ich einfach nicht alle beachten. Weil ich bei Thema Webdesign auch eher ein Anfänger bin (Hab mir auf YouTube einige Tutorials durchgelesen und in diversen Foren geschmökert) bin ich am Ende meines Lateins. Dabei läuft meine Webseite zufriedenstellend. Wirft sogar was ab. Das Geld will ich in den Neubau investieren. Aber wer beherrscht das Handwerk so gut, dass es mir gefällt?
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Agentur beauftragen. Achte dabei, dass diese responsive Webseiten erstellt. Das sind nämlich Webseiten, die sich automatisch an der Größe des Endnutzer orientieren. Sei es Smartphone, Tablet, Notebook oder einfach ein großer Fernseher. Damit sollte alles abgedeckt sind. Dann machst du dir die Mühe auch nur einmal. Die einzelne Elemente ordnen sich automatisch an, da musst du gar nichts mehr machen. Aber ich kenne leider aus dem Stand keine Agentur, die sich dafür spezialisiert hat. Aber viele Webseitensysteme haben das glaub bereits als Standard. Sollte also wohl nicht so schwer sein, was passendes zu finden.
Da hat der Affe recht. (Sorry, bin aber schlicht zu faul den Namen von dir zu schreiben, da nehme ich lieber dein Avatarbild) Es ist sogar heutzutage wichtige so ein Design zu erstellen lassen. Warum? ganz einfach. Wenn du auf eine Webseite gehst oder generell ins Internet. Was nimmst du dafür meistens? Richtig, das Smartphone. Den hat man ja mittlerweile fast immer zur Hand. Aber da gibt es auch verschiedene Größen und es kommen auch welche hinzu. Deswegen gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dann das so umsetzen. Ist langfristig die bessere Wahl. Habe dir übrigens auch ein Link da gelassen, von jemanden, der sein Handwerk versteht. Eine Agentur, wer hätte das geahnt?