Hallo Leute, wir haben ein Projektauftrag bekommen, bei dem wir ein Marketingkonzept für ein Finanzprodukt ausarbeiten müssen. Das Thema ist eigentlich ganz interessant und die Projektarbeit mit meiner Gruppe macht auch riesig Spaß. Zunächst haben wir Zeit- und Projektstruckturpläne ausgearbeitet und die Markt- und Wettbewerbsanalyse in Angriff genommen. Jetzt haben wir mit dem eigentlichen Marketingkonzept begonnen und haben vor einen Werbespot zu drehen. Für die Kostenplanung müssen wir jetzt allerdings ausarbeiten, was der Spaß denn kostet. Und natürlich auch, was die Ausstrahlung kostet. Wisst ihr, wo ich darüber Infos finden kann? Ich kenne mich damit nämlich gar nicht aus.
Hallo, das hört sich mega spannend an. Ich finde Marketing Projekte ja eigentlich sehr interessant. Aber es ist extrem aufwendig. Man muss sehr gut analysieren und den Markt und die Käufer verstehen die man anvisieren möchte. Und mit einer etwas größeren Gruppe wird das sehr anstrengend, da jeder ganz eigene Ideen hat und diese natürlich auch umgesetzt haben möchte. Fernseher Werbung ist an sich eine gute Idee, da man trotz des Internets immer noch sehr viele Menschen ansprechen kann. Aber um das voll potential Nutzen zu können müsst ihr auch die richtige Sendezeit herausfinden. Sonst macht das natürlich wenig Sinn. Grüße und viel Glück beim Projekt