wie der Betreff es schon andeutet, suche ich nach einer Suchhilfe. Ich kennt es ja auch, wenn ihr nach einem Lied sucht und googelt aber nichts findet. Dies liegt halt daran, dass man entweder nur den Beat oder eine Strophe noch im Kopf hat. Diese sind aber so geläufig, dass man sich dann durch eine Millionen Songs durchschlagen muss. So geht es mir gerade auch! Bei mir ist es aber kein Song, sondern eine Uhr. Diese Uhr hat an der Krone (das Ding, an dem man die Zeit einstellen kann) eine Rote scheibe mit einem Silbernen M drauf. Will sie meinem Bruder zum Geburtstag schenken, da wir diese an einem Fremden gesehen haben und sie ihm mega gefiel.
Ja das kenne ich nur zu gut, deswegen habe ich auch die Shazam App auf meinem Handy. Damit kann ich die Lieder immer gleich "aufnehmen" und identifizieren. Aber in deinem Fall bringt dir das ja auch nichts, wenn es um einen Gegenstand geht. Ich kenne jetzt leider auch keine Uhrenmarke mit einem roten M. Aber du meinst nicht zufällig Swatchuhren, denn die haben ein weißes Kreutz auf einem roten Hintergrund als Logo. Das fällt mir jetzt als einziges ein. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der die Marke erkennt. So schwer kann das ja nicht sein, irgendjemand wird dir da schon weiterhelfen.
Das mit dem Song kenne ich auch zu gut. Aber das Problem habe ich jetzt eigentlich nicht mehr, weil man ja wie mwiek schon meinte, einfach Shazam benutzen kann. Jedenfalls glaube ich, dass ich weiß welche Marke du meinst. Mein Schwager hat so eine Uhr von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen. Und zwar war das eine von Mondaine. Kann es sein, dass du die gemeint hast? Ich finde die ja auch richtig schick und hätte auch gerne eine. Das ist echt eine super Geschenkidee. Darüber wird sich dein Bruder bestimmt total freuen! Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir weiterhelfen konnte.