Hallo zusammen, meine Nachbarin geht es in letzter zeit immer schlechter. Sie merkt davon irgendwie nur nichts. Habe sie deswegen auch schon öfters angesprochen. Die Ärzte haben nur gesagt, dass sie unter zu viel Stress leidet. Meine Nachbarin ist eigentlich eine sehr aufgeweckte und agile Frau, doch in der letzten Zeit ist sie wie neben der Kappe. Sie schließt sich auch des öfteren selbst aus und wartet dann bei mir auf den Hausmeister. Bin leider kein Arzt, aber weiß dass irgendwas nicht stimmt. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das erinnert mich sehr an meine Tante. Bei ihr hat das auch so begonnen, dass sie Sachen immer verlegt hat oder Termine nicht wahrgenommen hat. Wir haben sie dann mal darauf angesprochen und zum Arzt geschickt. Nach einigen Tests war dann klar, dass sie an Alzheimer erkrankt ist. Mit dieser Diagnose hat dann plötzlich so einiges Sinn gemacht. Ich habe ihr dann einen Leitfaden für Alzheimer von https://www.alzheimer-leitfaden.de/ geschenkt, damit sie lernt mit der Krankheit umzugehen. kann ich nur empfehlen.