Guten Morgen ihr lieben, ein Freund von mir ist gerade verzweifelt auf der Suche nach etwas, welches seinen Hund wieder aufpäppelt. Sein Hund welchen wir beide jetzt schon über zehn Jahre kennen ist langsam alt und träge geworden. Trotz des hohen alters ist er immer noch ein liebenswerter und loyaler Hund. Daher ist meine Freund und ich auf der Suche nach etwas, welches seine gelenk Beschwerden usw. lindern kann. Die Mutter meines Freundes ist allerdings ziemlich öko eingestellt und will daher so wenig Medikamente wie möglich. Daher frage ich hier mal in dieses Forum, ob sie jemand mit Alternativen Medikamenten auskennt.
Richtig ätzend, wenn es dem Hund schlecht geht. Die tun einen dadurch einfach einem so leid, weil sie so unschuldig sind und sowas als allerletztes verdient hätten. Mein Hund hatte sich mal sein Bein gebrochen. Dies war wirklich die Traurigste Zeit in unserem Haus. Keiner konnte was gegen seine schmerzen tun. Vor allem da die Tabletten vom Tierarzt irgendwie nicht anschlagen wollten. Wir mussten die Medizin auch deshalb öfters mal wechseln, leider ohne Erfolg. Des öfteren hat der kleine Strolch auch vergessen, dass sein bein gebrochen war und hat sich darauf gestützt. Aber ihm geht es mittlerweile schon wieder viel besser.
Servus wholt, finde es mega schön, dass du dich für den Hund deines Freundes engagierst. Leider gibt es nur noch sehr wenig Leute die so hilfsbereit sind und sich Gedanken machen wie du es tust. Meine Cousine ist genau so wie die Mutter deines Freundes auf so ein Ökotrip. Sie gibt ihrem Hund immer eine CBD-Paste, welche aus Hanf besteht. Diese ist legal und kann sogar online gekauft werden. Hier ist die Seite https://cbdkaufen.com/cbd-oel/endoca-raw-hemp-oil-3000mg-cbd/. Da sie kein Onlinebanking hat muss ich dies immer für sie bestellen. Der Versand, das Produkt und die Wirkung an sich sind angeblich ziemlich gut. Nur sollte dein Kumpel wegen der Dosierung sich am besten nochmal informieren lassen.
@mlindau das Produkt sieht auf jeden Fall mal mega interessant aus. Habe in letzter Zeit auch schon mega oft was von diesem CBD gehört. Musste mich auch sofort danach erkundigen, da ich dachte dass es Illegal sein. Aber durch den geringen THC Anteil ist es ja auch hier zu Lande ohne Probleme zu erhalten. Nur dachte ich es sein ausschließlich für Menschen gedacht. Da es aber rein pflanzlich ist kann ich mir auch nun gut vorstellen, dass es bei Hunden oder auch bei Katzen den gleichen Effekt haben könnte. Werde diese Paste mal meinem Kumpel empfehlen, da sie wahrscheinlich nicht so einen beißenden Geruch hat wie normale Hundemedizin.
Ich mach mir auch jedes Mal, wenn mal wieder irgendwas mit dem Hund ist die ganze Zeit Sorgen. Von Menschen ist man es zwar auch gewohnt, dass sie zwischendurch krank werden oder sich irgendwas brechen. Allerdings weiß man ja, dass man dann einfach nur kurz in die Apotheke muss oder meistens sogar noch zu Hause irgendwas rumstehen hat. Beim Hund ist das dann schon was anderes und gerade, wenn man dann eben auf alternative Medikamente umsteigen muss. Ich denke auf jeden Fall, dass das das richtige sein müsste und dann auch seine Mutter einverstanden sein müsste. Vielen Dank noch für eure Hilfe!