Hey Leute, mein Onkel arbeitet in einem Unternehmen, die Altbauten wiederverwerten. Zum Beispiel hat er erzählt, wie die ein ganzes Dach abgetragen haben und auf ein anderes Haus draufgebaut haben. Coole Sache, wie ich finde. Weil das Dach selbst war noch voll ok. Wisst ihr vielleicht andere Gegenstände, die man sehr gut wiederverwenden kann? Sowas wie ein Auto vielleicht oder ganz einfach was aus Holz? Finde solche Storys immer total spannend. Würde mich freuen, wenn ihr da die eine oder andere Geschichte zum Besten geben würdet.
Das ist ein wirklich schöner Beruf. Aber es gibt viele, die in diesem Sektor arbeiten. Zum Beispiel bei Musikinstrumente. Je älter die werden in guten Zustand, desto wertvoller. Besonders wenn es bereits bei ihrer Neuschaffung Edelmarken waren. Als Beispiel schau dir einfach diesen Link an: https://weschenfelder.eu/fluegel/archiv/modelid:c-227 Da restauriert einer alte Flügel und macht die wie neu. Die kosten aber dann auch einen ganzen Batzen Geld. Der Transport ist wohl nicht so problematisch wie bei deiner Story das mit dem Dach. Aber die Gewinnspanne wird wohl sogar höher sein.