Hallo zusammen. Wie geht es euch allen so? Gibt bestimmt ein paar die hier mittlerweile in der IT oder Technik sind. Ich habe mir überlegt, dass ja immer mehr die Rede von Smart Home ist. Das heißt, dass eben auch die Geräte miteinander kommunizieren. Ist ja alles cool und interessant, aber dauert ja wahrscheinlich noch bis das in allen Haushälten mal genutzt wird. Ich habe mich jetzt gefragt, ob das bspw. in der Gastronomie schon längst genutzt wird?
Guten Mittag bald schon, also ich weiß das das in der Gastro möglich ist und bestimmt auch sehr helfen würde. hab da einen interessanten Bericht auf https://www.gastrodax.de/digitale-kueche-smart-kitchen gelesen. Damit kann man sich in einer Großküche bestimmt einiges erleichtern und im Endeffekt Geld sparen. Auf der anderen Seite hat halt leider kaum ein Restaurant die finanziellen Mittel dazu, diese Investitonskosten zu stämmen. Das kostet halt am Anfang viel Geld und armotisiert sich erst später. Wird aber mit der Zeit bestimmt auch populärer,