Hallo zusammen, ich habe von einem guten Freund die Option bekommen, sein Auto noch für kleines Geld ab zu kaufen. Es ist nur so, dass es einen Motorschaden hat. Jetzt bin ich natürlich super hin und her gerissen ob es sich lohnt, in so ein Auto zu investieren oder ob es (mehr oder weniger) rausgeschmissenes Geld ist. Ich bastle eigentlich gerne an Autos herum aber ich will eben nicht die ganze Zeit Geld in etwas investieren, was es nicht wert ist. Hat jemand vielleicht ein paar Erfahrungen oder Tipps die mir weiter helfen könnten? Würde mich sehr freuen. Habe noch nicht so viel Geld und wäre auch mein erstes eigenes Auto.
Hey du, ist jetzt ein ziemlich schwieriges Thema finde ich. Ist es "nur" ein Motorschaden oder hat das Auto auch noch andere Schäden und Probleme. Wenn dein Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist dann investierst du tatsächlich dein Geld ziemlich falsch denke ich. Dann würde ich eher nach einem günstigen Auto suchen welches soweit intakt ist. Daran kannst du ja auch immer noch rum schrauben und ein bisschen werkeln. Vielleicht solltest du mal einen Profi dies bezüglich fragen oder eben einen guten Bekannten der dir dazu eine ehrliche Antwort geben kann. Ich würde mir das an deiner Stelle auf jeden Fall sehr gut überlegen.