Servus zusammen, habe ja jetzt hier bereits öfters das Wort CBD gelesen. Anscheinen soll es teils heilende Wirkungen haben. Aber was genau heilt es? Warum geht das ganze aktuell so durch die Decke? Warum braucht man das also generell? Und woher kommt dieses CBD? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ganze ja natürlich. Muss also wohl eher von einer Pflanze kommen. Unwahrscheinlich, dass es von Tieren kommt. Also, was ist das, und für was ist das? Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand eine ausführliche Erklärung geben würde. Oder schlicht einfach ein Artikel mir schickt, in dem es mir erklärt wird.
Hallo und servus, Also ich weiß, dass CBD eine heilende Wirkung bei psychischen Erkrankungen hat. Und habe nachdem du hier in die Runde gefragt hast und ich deine Fragen gelesen hatte mal ein wenig im Internet recherchiert. Ich bin dabei auf einen sehr interessanten und auskunftsreichen Artikel gestoßen, den ich dir und euch nicht vorenthalten möchte. Da steht richtig viel drin über CBD und dessen heilende Wirkung. Es handelt sich dabei um die Hanfpflanze, aus dieser wird CBD hergestellt. Bei Einnahme wirkt es auf die körpereigenen Rezeptoren. Es scheint eine gute Wirkung bei den unterschiedlichsten Symptomen zu haben. Lest euch den Artikel am besten mal durch, ist echt interessant.
Hmm, interessant was CBD ist. Finde das ziemlich gut von dem Arktikel auf freenet erklärt. Hätte nicht gerechnet, dass es diese Webseite überhaupt noch gibt. Ich kannte die nur noch als Internetprovider. Bis ich plötzlich einen anderen hatte ohne meinen Vertrag zu ändern. War ganz sonderbar damals für mich. Aber muss sagen, vermisst habe ich die auch nicht. Hauptsache ich habe Netz. Aber das mit dem CBD sollte ich vielleicht auch probieren. Habe in letzter Zeit auch immer wieder Schmerzen, die ich nicht ganz eindeutig zuordnen kann. Sollte vielleicht helfen können. Werde das auch mal bestellen. Versuch macht klug, wie man so schön sagt.
Oha, das ist ja richtig heftig. CBD kann ja nahezu für alles verwendet werden? Aber ich denke die Effektivität ist bei jedem Menschen verschieden. So wie es bei Schmerzmittel ist. Bei mir schlägt zum Beispiel Ibuprofen ziemlich gut an. Darf es aber nicht so häufig machen, wie ich Schmerzen habe. Sonst ergeht es wie einem Freund, der eine allergische Reaktion auf Ibu hat. Oder es wirkt irgendwann einfach nicht mehr. Da halte ich mich lieber an natürliche Mittel. Die haben ja meist eine wesentlich längere Wirkzeit. Zumindest ist mir nichts bekannt, dass natürliche Mittel an Wirkung verlieren. Probiere ich dann gleich nächste Woche aus.
Ja ok das muss echt jeder für sich selber entscheiden, wie er das handhabt und was einem da gut tut. Da sollte man sich immer auf sein Gefühl verlassen und voll und ganz auf seinen Körper hören. Das ist wichtig. Wenn du meinst Ibo hilft dir da am besten, dann ist das so und dann ist das auch richtig so für dich. Manch anderer ist da jetzt vielleicht anderer Meinung aber ich denke das ist ganz individuell und sollte jedem selbst überlassen sein, wie gesagt. Jetzt wiederhol ich mich schon, sorry. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Viele Grüße