Fühlt euch gegrüßt von mir, ich habe eine Frage an euch, und zwar geht meine liebe Oma bald in den Urlaub und sie hat es nicht so mit dem Fliegen und auch an Flughäfen ist ihr immer viel zu viel los. Nun hat sie leider keinen Transfer vom Flughafen zu ihrem Ferienhaus zugesagt bekommen und muss sich deswegen darum selber kümmern. Ich möchte ihr natürlich dabei helfen und habe mich deswegen gefragt, was es denn für Alternativen gibt außer Taxi und öffentliche Verkehrsmittel?
Kenne mich mit diesem Thema leider nicht so gut aus lieber wholt. Würde dir die öffentlichen empfehlen, wenn sie für dich in Frage kommen würden. Bei uns sind die öffentlich zum beispiel sowas von bescheiden, dass wir immer irgendwie immer eine andere alternative suchen müssen. Bei meiner Schwester ist es zum beispiel ganz anders. Sie lebt in einer Großstadt und macht nichts anderes als die öffentlichen zu benutzen. Kann dich denn niemand aus einer Familie oder Freundeskreis fahren?
Hallo zusammen, ja dieses Thema ist immer mega schwierig. Vor allem wenn einen keiner Fahren kann, oder die Zeiten des Flugs zu früh oder zu spät sind. Mein Bruder musste wegen seinem Hobby immer viel reisen. Die Flüge wurden ihm immer bezahlt und die Hotels auch, doch der weg zum Flughafen musste er immer selbst bezahlen. Als er dann World Transfer hat sich für ihn einiges erleichtert. Weil die können einen sagen, wenn dein Flug zu spät oder Verspätung hat. Das kann das Taxi oder die öffentlichen halt nicht.
Das mit dem Fahren wäre ja in Deutschland kein Problem gewesen, aber da es dann eben schon an ihrem Urlaubsort wäre, kann es leider keiner von uns für sie übernehmen. Der Ort liegt auch eher außerhalb der Stadt und da sie sich in dem Land sowieso nicht sonderlich gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel auskennt, wäre so ein Transfer schon um einiges praktischer und angenehmer für sie. Danke auf jeden Fall für die Hilfe! Ich werde mich mal in diesen Transferdienst einlesen und den Rest dann mit meiner Oma besprechen.