Gott zum Gruße liebe Community, ich habe eine Frage an euch, mein Freund hat seit längerer Zeit Probleme beim Einschlafen und ist generell unruhig und ich habe das Gefühl, dass er konstant unter Strom steht. Wir haben es schon mit Baldrian probiert aber leider ohne Erfolg. Ihn belastet es sehr und ich muss sagen mich stört es auch, weil wenn er nicht einschlafen kann dann nervt er mich immer bis ich irgendwann einschlafe. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ihm noch helfen könnte?
Hey, ich weiß, das klingt jetzt etwas verrückt, aber wenn es regnet, schläfst du dann ruhiger? Das ist zumindest bei den meisten Leuten so. Dieser Effekt von vertrauten Geräuschen, die einen in Sicherheit wiegen wird bei ASMR angewendet. Voll viele machen das, auch Promis wie Cardi B. Auch wenn ich persönlich finde, der kaufe ich das nicht ab. Aber überzeuge dich selbst auf https://mindmonia.com/de/asmr/, da findest du auch einige weitere Informationen zu ASMR. Probieren kann man es, ich meine, es gibt auch genug Versuche auf YouTube. Kannst also erstmal das bei den Amateuren ausprobieren.