ich habe in diesem Forum jetzt schon mehrfach über CBD gelesen und dachte vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich fühle mich in der Schule in letzter Zeit zunehmend gestresst. Viele Klausuren, Präsentationen und unangesagte Vokabeltests setzen mir zu und obwohl ich ein sehr guter Schüler bin beschäftigt mich der Stress meines Erachtens unbewusst und ich wirke auf meine Mitmenschen (vermutlich dadurch) sehr nervös.
Ich weiß nicht genau wie CBD funktioniert, habe aber gelesen, dass es zur Entspannung beitragen soll ? Kann mir dazu jemand mehr Informationen geben ? Das würde mich sehr interessieren, auch weil es ja legal ist wenn man es bei zertifizierten und guten Quellen kauft, oder ?
CBD wird aus Cannabis gewonnen. Jedoch ist der THC Gehalt immer unter 0,02 %. Also solltest du dir davon keine berauschende Wirkung erhoffen.
Es wird eher als Nahrungsergänzungsmittel angesehen. Ob CBD Öl gegen Stress und Nervosität hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren und dann siehst du schon, ob es dir hilft.
Auch solltest du nicht nur zu einfachen Lösung greifen. Meistens überdecken die dein Problem. Da du bei Präsentationen und Sonstiges immer Nervös und gestresst bist, empfehle ich dir Sport zu machen. Am Besten einen Teamsport. Das steigert dein Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Dopamin. Glaub mir das klappt am Besten :)
Ich finde auch, wenn du CBD Produkte noch nie ausprobiert hast, kannst du es ruhig mal versuchen. Je nach dem kannst du ja mal schauen, ob du lieber auf Öl, Cremes oder Kapseln zurückgreifen möchtest. Wenn du willst kannst du ja mal hier https://cbdkaufen.com vorbeischauen. Die verkaufen viele CBD Produkte, da wird sicher etwas für dich dabei sein. Ich habe auch schon gehört, dass es entspannend wirken soll. Selbst ausprobiert habe ich das Ganze jedoch noch nicht. Ich finde es übrigens sehr schade, dass die Schule Schüler heutzutage so stresst und unter Druck setzt. Ich hoffe, dass es bald besser wird!